Uni Frankfurt macht’s vor: SoSe2020 als „Ausnahme-Semester“

Die Uni Frankfurt hat bereits vor 5 Wochen auf die Forderungen von Studierenden und Uni-Beschäftigen reagiert und ihnen mehr Sicherheit für die Zukunft in der Corona-Krise zugestanden. Das SoSe2020 zählt nicht in die Regelstudienzeit, Verlängerung des Bafögs um ein Semester, die Maximalbefristung des WissZeitVG wird in dieser Zeit ausgesetzt, befristete Verträge von Drittmittel-Mitarbeiter*innenstellen können verlängert werden.

In unserer Mini-Umfrage zu Corona ist immer wieder deutlich geworden, in welche prekäre Lage diese Ausnahmesituation die Beschäftigten der Uni Göttingen versetzt. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn sich die Uni/das Präsidium hinter seine Beschäftigten und Studierende stellen würde.

Wann also folgt die Uni Göttingen? Wir warten nach wie vor auf verlässliche Zusagen – zum Wohle aller!

Hilf uns, die Nachricht zu teilen.