Forderungen

Zum Wohle Aller unbefristet!

UNI Göttingen UNBEFRISTET fordert die Universitätsleitung auf, eine verbindliche Regelung zur umfassenden Entfristung des wissenschaftlichen, technischen und administrativen Personalseinschließlich sogenannter „Qualifikationsstellen“zu schaffen. Die Arbeit von uns befristet Beschäftigen ist für den täglichenBetriebder Universität zwingend erforderlich: Dauerstellen für Daueraufgaben!  

Daueraufgaben in den Bereichen Forschung und Lehre werden vermehrt über Drittmittel finanziert. Dieser Dauerbedarf muss sich ebenfalls in dauerhaften Stellen niederschlagen. Wir fordern: Entfristung für Drittmittelbeschäftigte! 

Befristungen machen es unmöglich, verlässliche Entscheidungen über die Zukunft zu treffen. Wir fordern eine Stellengestaltung, die uns, unseren sozialen Zusammenhängen und Familien endlich planbare Lebensperspektiven ermöglicht. Die umfassende Entfristung von Beschäftigten trägt auch zur Geschlechtergerechtigkeit bei. 

 Wir fordern:

  • Umfassende(und gleichstellungsorientierte)Entfristung des wissenschaftlichen, technischen und administrativen Personals!
  • Dauerstellen für Daueraufgaben!
  • Entfristungen auch für Drittmittelbeschäftigte

lies weiter und werde aktiv.