Aktiv werden in den Arbeitskreisen

{:de}

Wir organisieren uns in Arbeitskreisen. Dort planen wir Aktionen, besprechen unsere Stratgie, schreiben Pressemitteilungen und vieles mehr. Möchtest du aktiv werden und dich beteiligen, kannst aber nicht zu den abendlichen monatlichen Treffen? Dann wende dich auch gern direkt an einen unserer Arbeitskreise, gerne erklären Sie dir unsere Arbeitsweise in einem kleineren Kreis.

  1. Mapping und Aktion:Dieser Arbeitskreis schaut sich unsere Kräfte-Verhältnisse ganz genau an und koordiniert, dass wir mehr werden. Die Planung und Koordination der Aktionen wie Infostände, Kundgebungen fällt ebenso in den Arbeitsbereich dieser Gruppe.
  2. Öffentlichkeit und Presse: Kümmert sich um den öffentlichen Auftritt in der Presse und den Social-Media-Bereich.
  3. Moderation und Koordination der Kampagnenplanung: Dieser Arbeitskreis bereitet die monatlichen Treffen vor und wirft einen Blick auf den Kampagnenstand.
  4. Layout und Design: Hier wird unserer corporate desing und die Gestaltung unserer Kampagne praktisch umgesetzt.+
  5. Neu sein in der Kampagne: Diese Gruppe kümmert sich darum, euch möglichst schnell auf den neusten Stand zu bringen und uns auch als größer anwachsende Struktur handlungsfähig zu machen.
  6. Netzwerke: Die Gruppe wendet sich direkt an die politischen Akteure auf Bundesebene und vernetzt sich mit Kampagnen und Initiativen wie Frist ist Frust. Außerdem hält sie den Kontakt zu Gruppen und Initiativen innerhalb der Universität wie zum Beispiel dem Personalrat.
  7. Inhaltliche Ausgestaltung: Dieser Arbeitskreis kümmert sich um Veranstaltungen und ermöglicht inhaltliche Partizipationsangebote (fishbowl-Diskussion), bei denen unsere Kampagnenforderungen inhaltlich vertieft werden und unsere Sprechfähigkeit erhöht wird.

Schreibt uns an, wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit habt. Bitte den gewünschten Arbeitskreis in die Betreffzeile schreiben.

{:}{:en}

Insert text working groups here

{:}